Müll-Erlebnistag der 2. Klassen

Am 27.3.2017 fand der Müllerlebnistag mit den Kooperationspartnern der Gemeinde Bad Schallerbach und der Neuen Mittelschule Bad Schallerbach statt.

Vor dem Start wurden die 2.Klassen und ihre Begleitlehrerinnen in das Thema „Müll, Müllindustrie und Mülltrennung“ durch einen interessanten und informativen Vortrag von Umweltausschussobmann Ing. Markus Brandlmayr eingeführt.

Die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich aktiv und mit Freude am Projekt. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen konnte im Zuge der Reinigungsaktion eine größere Menge an Unrat gesammelt werden. Zum Abschluss durften sich die Schülerinnen und Schüler sowie alle Beteiligten bei einer Jause und Getränken stärken.

Als Klimabündnis-Schule freuen wir uns zur Reinigung und Verschönerung des Ortes Bad Schallerbach beitragen zu dürfen!